Ob im Marketing, in den Medien, im Personalbereich, in der medizinischen Versorgung oder bei technischen Leistungen, der demografische Wandel (DW) verändert bestehende Einstellungen, Abläufe und Strukturen.
Fakt: In Deutschland werden die Menschen immer weniger und immer älter. In den Fokus der Betrachtung geraten die über 50-Jährigen, die sog. Best Ager, als Kunden und Mitarbeiter.
Die Entwicklung ist bereits im Gange. Sie muss eingeordnet, verstanden und gemanagt werden. Die Generation 50plus gehört zu den äußerst begehrten und einkommensstarken Kundenzielruppen. Beispielsweise beträgt der mittlere Altersdurchschnitt der Neuwagenkäufer ca. 53,6 Jahre! Aber nicht nur als Konsumenten sind die „jungen Alten“ begehrt, auch als Arbeitnehmer genießen sie hohe Akzeptanz und eine völlig neue Wertschätzung.
Die Auseinandersetzung mit den Zukunftsmärkten verlangt Interesse, spezifisches Knowhow und strategisches Denken. Die neuen Märkte zu managen und ihre Herausforderungen zu erkennen, dazu soll diese Weiterbildungsmaßnahme beitragen.
Keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Der Kurs besteht aus 4 Terminen mit je 4 Unterrichtsstunden.
Für "Demografischer Wandel" können wir Ihnen zur Zeit eine Interessen-Liste zur Verfügung stellen. Bei genügend interessierten Teilnehmern werden wir versuchen dieses Seminar schnellstmöglichtst anzubieten und zum nächstmöglichenen Termin online zu stellen.
Diese Eintragung gilt nicht als Anmeldung.
Bei inhaltlichen und technischen Fragen schreiben Sie bitte eine E-Mail an: Team-Zusatzqualifikation